Impotenz

Keine „typischen“ Symptome bei der Erektionsstörung: was man noch wissen muss

Haftungsausschluss
Wenn Sie irgendwelche Gesundheitsprobleme haben oder wenn Sie vermuten, dass Sie irgendwelche gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben könnten, von denen Sie noch nichts wissen, konsultieren Sie bitte einen Arzt, bevor Sie mit der Behandlung der erektilen Dysfunktion beginnen. Die auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen sollten nicht als Ersatz für ärztlichen Rat oder als Grundlage für Selbstdiagnosen und Selbstbehandlungen verwendet werden.

Impotenz ist ein häufiges Problem bei Männern, dass sich durch die anhaltende Unfähigkeit auszeichnet, eine für den Geschlechtsverkehr ausreichende Erektion aufrechtzuerhalten, rechtzeitig zu ejakulieren oder durch beides. Die Erektionsstörung kann unterschiedliche Grunde haben. Dies kann eine völlige Unfähigkeit zur Erreichung einer Erektion oder Ejakulation, eine inkonsistente Fähigkeit dazu oder eine Tendenz zur Aufrechterhaltung nur sehr kurzer Erektionen beinhalten.

Das Impotenzrisiko steigt mit zunehmendem Alter. Es ist bei Männern in den 60ern viel häufiger als bei Männern in ihren 40ern. Männer mit weniger Bildung leiden auch häufiger unter Impotenz, möglicherweise weil sie einen weniger gesunden Lebensstil haben, sich weniger gesund ernähren, mehr trinken und weniger Sport treiben.

Es gibt viele Ursachen für Impotenz, darunter Herzerkrankungen, hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck, Fettleibigkeit, metabolisches Syndrom, Parkinson-Krankheit, Morbus Peyronie, Drogenmissbrauch, Schlafstörungen, BPH-Behandlungen, Beziehungsprobleme, Blutgefäßerkrankungen (wie periphere Gefäßerkrankungen und andere), systemische Erkrankungen, hormonelles Ungleichgewicht und Medikamente (wie Blutdruck- und Herzmedikamente).

Andere Ursachen für Impotenz sind:

  • Atherosklerose
  • Verletzungen oder Operationen (an Penis, Rückenmark, Prostata, Blase und Becken)
  • Medikamente (sowohl verschreibungspflichtig als auch nicht verschreibungspflichtig)

Erektile Dysfunktion kann verschiedene Zustände der reproduktiven Gesundheit und der sexuellen Dysfunktion umfassen. Es ist eine sehr häufige Erkrankung, aber auch ein sehr emotionales und sensibles Thema, über das diskutiert werden muss. Das Erreichen einer Erektion ist ein komplexer Prozess, an dem Gehirn, Hormone, Nerven, Muskeln und die Durchblutung beteiligt sind. Wenn etwas diesen Prozess stört, kann dies zu einer erektilen Dysfunktion führen. In einigen Fällen ist die Erektionsstörung das erste Anzeichen für andere schwerwiegende Grunderkrankungen wie Herz-Kreislauf-Probleme, die behandelt werden müssen, da die erektile Dysfunktion dieselben Risikofaktoren für Herzinfarkte und Schlaganfälle aufweisen kann.

Atherosklerose

Hintergrund

Ungefähr 5% der Männer, die 40 Jahre alt sind, haben eine vollständige Erektionsstörung, und diese Zahl steigt auf ungefähr 15% der Männer im Alter von 70 Jahren. Eine leichte und mittelschwere Erektionsprobleme betrifft ungefähr 10% der Männer pro Lebensdekade (d. h. 50% von Männern in ihren Fünfzigern, 60% der Männer in ihren Sechzigern). Erektionsstörungen können in jedem Alter auftreten, treten jedoch häufiger bei älteren Männern auf. Ältere Männer haben häufiger gesundheitliche Probleme, die Medikamente erfordern, die die erektile Funktion beeinträchtigen können. Wenn Männer älter werden, benötigen sie möglicherweise mehr Stimulation, um eine Erektion zu erreichen, und mehr Zeit zwischen den Erektionen.

Während Ärzte wissen, dass bestimmte Risikofaktoren – wie Bluthochdruck, Rauchen und hoher Cholesterinspiegel – das Schlaganfallrisiko erhöhen, können wir in Wahrheit einfach nicht genau vorhersagen, wer einen haben wird. Laut CDC werden von den fast 800.000 Schlaganfällen, die in diesem Jahr auftreten werden, 3 von 4 Erstanfälle sein, was bedeutet, dass dies eine neue, beängstigende Erfahrung für diese Patienten sein wird. Unsere beste Hoffnung ist, dass die Menschen die Frühwarnzeichen eines Schlaganfalls erkennen und sofort handeln können, wenn sie oder jemand in ihrer Nähe einen haben. Leider ist dies eine Botschaft, die viele Menschen, insbesondere jüngere Menschen, nicht verstehen. Eine neue nationale Umfrage, die von meinen Kollegen und mir vom Ronald Reagan UCLA Medical Center in Auftrag gegeben wurde, ergab, dass Menschen unter 45 Jahren die Symptome eines Schlaganfalls und die Dringlichkeit, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, häufig unterschätzen.

Über 20 Jahre erfolgreiche Behandlung

Das Konzept einer ausreichenden medizinischen Freigabe muss immer angesprochen werden, und seine genaue Definition ist häufig umstritten. Berater des Psychiatrie-Dienstes stellen häufig die Frage, ob die Symptomatik des Patienten eine psychiatrische Störung darstellt oder ob Verhaltens- und kognitive Veränderungen Manifestationen eines akuten oder chronischen medizinischen Zustands widerspiegeln, wodurch die Aufnahme in die medizinische Abteilung eine angemessenere Vorgehensweise darstellt. Der viel beschäftigte Notarzt, der unter Zeitdruck steht und über einen vollen Warteraum verfügt, könnte versucht sein, Labor- und andere Hilfstests einzuschränken, wenn ein Patient mit einer psychiatrischen Hauptbeschwerde in jeder anderen Hinsicht klinisch gut erscheint. Nichtsdestotrotz können mehrere Erkrankungen, die häufig in der Notaufnahme auftreten, atypisch auftreten und psychiatrische Störungen imitieren.

Eine fehlende organische Ursache der Psychopathologie kann zu einer signifikanten Morbidität und Mortalität führen, insbesondere bei Personen, die zur Therapie unangemessen in eine psychiatrische Abteilung aufgenommen wurden. Nach einer Erörterung einiger der falschen Annahmen und Fallstricke, auf die EPs bei der Bewertung von Patienten mit deklarierten oder vermuteten psychiatrischen Hauptbeschwerden stoßen, werden in diesem Bericht die Erkrankungen, die psychiatrische Störungen imitieren, detailliert beschrieben und optimierte, wirksame Ansätze für die Erstellung vorgestellt klinische Unterscheidungen, die die Patientenergebnisse optimieren.

Psychotherapeut

Ursache

Menschen, die an Erektionsstörung leiden, schämen sich oft darüber zu sprechen. Sie verletzen sich auch nicht absichtlich oder lügen in Bezug auf ihre Symptome, nur um zum Patienten zu werden (faktische Störung). Einige Gesundheitsdienstleister glauben fälschlicherweise, dass die Konversionsstörung keine echte Erkrankung sei, und sagen den Menschen möglicherweise, dass das Problem in ihrem Kopf liegt. Aber dieser Zustand ist real. Es verursacht Stress und kann nicht nach Belieben ein- und ausgeschaltet werden. Es wird angenommen, dass die körperlichen Symptome von Erektionsprobleme ein Versuch sind, den Konflikt zu lösen, den die Person in sich fühlt.

Zum Beispiel kann eine Frau, die glaubt, dass sie nicht akzeptabel ist, gewalttätige Gefühle zu haben, plötzlich Taubheitsgefühle in ihren Armen verspüren, nachdem sie so wütend geworden ist, dass sie jemanden schlagen wollte. Anstatt sich gewalttätige Gedanken darüberzumachen, jemanden zu schlagen, erlebt sie das körperliche Symptom der Taubheit in ihren Armen. Symptome einer erektilen Dysfunktion treten häufig aufgrund eines psychischen Konflikts auf. Die Symptome beginnen normalerweise plötzlich nach einer stressigen Erfahrung. Menschen sind dem Risiko einer Konversionsstörung ausgesetzt, wenn sie auch Folgendes haben:

  • Vorerkrankungungen
  • dissoziative Störung (Flucht aus der Realität, die nicht absichtlich ist)
  • Persönlichkeitsstörung (Unfähigkeit, mit Gefühlen und Verhaltensweisen umzugehen, die in bestimmten sozialen Situationen erwartet werden)

Fazit

Bei vielen Erkrankungen, die Erektionsstörung verursachen können, bietet die allgemeine körperliche Untersuchung möglicherweise keine diagnostischen Hinweise. Daher ist eine detaillierte neuropsychiatrische Untersuchung von größter Bedeutung; insbesondere kann es dem EP helfen, Delir zu identifizieren und so die Bewertung zu erweitern und ein medizinisches Mimetikum zu erkennen. Delir ist ein organisches Gehirnsyndrom, das durch ein schwankendes Maß an Aufmerksamkeit und Konzentration gekennzeichnet ist. Per Definition hat Delir immer eine medizinische Ursache.

Es entwickelt sich normalerweise über Stunden bis Tage. Labiler Affekt, Verfolgungswahn und lockere Assoziationen können auffällig sein und Symptome darstellen und können leicht mit Symptomen einer psychotischen Störung verwechselt werden. Schlaf-Wach-Zyklen werden oft gestört oder sogar umgekehrt. Das Auftreten von visuellen Halluzinationen und die Schärfe des Einsetzens sowie andere Risikofaktoren, die in einer sorgfältigen Anamnese ermittelt wurden, tragen dazu bei, Delir von Funktionsstörungen zu unterscheiden.